Freitag, 11. April 2008

Wochenend-Planung

Hallo Schweiz!
Habe gedacht, ich melde mich noch einmal kurz, bevor ich die Schule entgueltig Richtung Wochenende verlasse...
Diese Woche ist wieder im Fluge vergangen... Vieles passiert und erfahren, und schon ist wieder Freitag! Unglaublich, wie schnell es nun geht... Freu mich nun unglaublich, bis ich heute in 14 Tagen Philipp in die Arme schliessen kann. Und zwar nicht nur fuer 3 Tage, sondern fuer laaaaange... Wird uns beiden sicher ganz, ganz guet tun. Ich freue mich sehr, bis ich ihm MEIN Vancouver zeigen kann. (Hoffe ihn trifft nicht den Kaelte-Schock. Heute wurde mir gesagt, der Fruehling sei nun im Anmarsch... ich hoffe:-) )

Heute Abend heisst es "ITALY" ..wir gehen ca. zu 8 auswaerts Essen um den Abschied vom Martina zu feiern bzw. zu betrauern. Schon ein wenig ein komisches Gefuehl, wenn ich nun von meiner groessten Bezugsperson in Vancouver Abschied nehmen muss... Wir werden uns aber bestimmt zurueck in der Schweiz wiedersehen!

Morgen gehe ich dann mit Olga und Dewy nach Bowen Island, eine kleine schmucke Insel in der Naehe von Vancouver. Da das Wetter morgen super sein soll und auch die Temperaturen sich nun dem Fruehling anpassen, wird es sicher ein super Taegli... Werde euch am Montag oder Dienstag davon erzaehlen!
Mein Sonntag ist soweit noch nicht verplant... einige Telefone in die Schweiz am Morgen und am Nachmittag wird ein Spontan-Entscheid getroffen. Ich lass mich ueberraschen, wie das Wetter wird.

Ach ja, da faellt mir noch was ein, was ich euch schon vor einer Woche erzaehlen wollte. Vancouver ist eine aeusserst Nicht-Raucher-freundliche Stadt... 1. ist es seit ca. 1.5 Jahren verboten, in jeglichen Restaurants, Bars, Pubs, Clubs und aehnliches zu rauchen... Fuer einen Nicht-Raucher ist es super! Und es wird wirklich konsequent durchgefuehrt und jedermann akzeptiert diese Regelung!
ABER der Hammer kommt erst jetzt: Seit 2 Wochen ist es nun nicht mehr erlaubt auf dem Trottoir zu rauchen, es sei denn, man rauche im Abstand von 6 Metern zur naechsten Tuere! ...das heisst, in manchen Strassen kann gar nicht mehr geraucht werden. Wir waren doch sehr erstaunt, als wir von dieser Regelung erfahren haben. Ist schon fast ein wenig diskriminierend:-) Aber ja, in der Schweiz sind solche Regelungen im Moment noch unvorstellbar!

Ja ihr, das war dann mal mein Freitagsbericht der Woche 8.
Noch als kleine Vor-Info: Philipp und ich werden in unseren gemeinsamen Zeit einen gemeinsamen Blog fuehren, den wir naechste Woche aufschalten werden... dort koennt ihr dann auch mal lesen, wie unser Reiseprogramm so ungefaehr aussieht!

Alles Liebe und Gesundheit zurueck in die Schweiz!
Euri Stephanie

Keine Kommentare: