Montag, 14. April 2008

Bowen Island

Guten Tag ihr da draussen in der grossen weiten Welt!

Wie gehts, wie stehts?
Mir soweit ganz gut! Ich nimm mir kurz Zeit, euch von meinem Wochenende zu berichten.

Ich beginne gleich mit Samstag. Wie ich euch ja bereits vor-erzaehlt habe, fuhren wir nach Bowen Island. Wir trafen uns kurz vor 10 Uhr, bestiegen den Bus, den uns innerhalb von 45Minuten nach Horseshoe Bay brachte. Dort wartete die Faehre auf uns. Nach nur 20-minuetiger Schiffsfahrt kamen wir auf Bowen Island an.


Da wir alle zusammen 8 Studenten waren (seeehr international: Tschechische Rep., Spanien, Holland, Schweiz, Kanada (von Quebec), Korea...), wurde es ziemlich kompliziert, alle Wuensche unter einen Hut zu bringen. Nach ausfuehrlichen Diskussionen konnten wir uns dann jedoch einigen. So kam es, dass wir zuerst zu einem Aussichtspunkt spazierten um dort unser Lunch zu geniessen.

Die Sicht ueber das Meer in die Rockies und auch auf die Stadt war super...

Nach einer stuendigen Pause marschierten wir weiter zum Killarney Lake. War wirklich sehr schoen...

Um 15.30 brachte uns die BC Ferries dann zurueck nach Horseshoe Bay und dann zurueck nach Downtown.... Bowen Island: ein Ausflug, der sich gelohnt hat!

Nach kurzem Zwischenhalt in meiner Homestay kehrte ich zurueck in die Stadt. DENN... was ich noch gar nicht erwaehnt habe, das Wetter am Samstag war herrlich. Zum ersten Mal in meinen unterdessen 8 Wochen Vancouver, konnte ich im T-Shirt zur Skytrain-Station spazieren. Konnte es selbst fast nicht glauben, so dass ich doch gleich ein Beweisfoto von mir selbst knipsen musste:
T-Shirt-tragende Stephis gibt es also nicht nur in San Diego:-) Obwohl, an dieser Stelle muss ich vielleicht noch erwaehnen, dass Philipp am Samstag und Sonntag Temperaturen von ueber 30Grad hatte... aber ja, ich bin schon sooooooo stolz auf unsere 20Grad:-))
Da ich erst um 20.00 mit Martina fuer einen letzten Kaffee abgemacht habe, verbrachte ich den Vorabend noch am English Bay und schaute mir den Beginn des Sonnenuntergangs an.

...ihr koennt euch nur schwerlich vorstellen, wie viele "Vancouverianer" sich an diesem English-Bay aufhielten... der Strand war beinahe ueberfuellt! Man konnte foermlich spueren, wie all die Leute auf Temperaturen wie am Samstag gewartet hatten...
Am 20.00 traf ich dann Martina und ihre Kollegin Andrea, welche erst einige Stunden zuvor in Vancouver eingeflogen ist. Martina und Andrea sind am Sonntagmorgen zu ihrem monatigen West-USA-Trip aufgebrochen. Nach einem Crepe und einem letzten Kaffee bzw. Hot Chocolate im Blenz hiess es dann Abschied nehmen von Martina. Ein Abschied, der mir nicht ganz leicht gefallen ist... Ich habe eine so schoene, spannende und emotionale Zeit zusammen mit Martina erlebt... Danke fuer die Ziit und dUnderstuetzig;-) ! Meh gseht sich zrugg ide Schwiiz!

Da der Wetterdienst fuer Sonntag Regen angesagt hatte, nutzte ich die Zeit um auszuschlafen. Kaum hatte ich die Augen aufgeschlagen, musste ich jedoch feststellen, dass da dem Wetterfrosch ein Fehler unterlaufen sein musste! Zwischen den Wolken zeigte sich die Sonne und der blaue Himmel... so heiss meine Divise: nichts wie raus!
Temperatur-maessig war es nicht mehr der gleiche Hoehenflug wie am Samstag, aber die Sommerjacke genuegte trotzdem noch!

Nach einem Spaziergang durch die Stadt (mit Foto von der Public Library, seeeehr imposantes Gebaude...) entschloss ich mich, den Bus an den Kitsilano Beach zu nehmen. Und das hat sich dann auch gelohnt!


Ich genoss die Zeit fuer mich alleine, mal in aller Ruhe ein Buch zu lesen und ein bisschen nachzudenken. Obwohl es mit dem Wind recht frisch war, konnte ich es dann natuerlich nicht lassen, barfuss durch den Sand zu laufen. Und sogar meine Fuesse kurz in den kalten, ja sogar eiskalten, Pazifik zu "duenkele" ...



Und ja, Beachvolleyballer habe ich sogar noch entdeckt...hat mich schon gerade auch ein bisschen gezwickt und gejuckt...:-)
Nach ungefaehr 2 Stunden am Kitsilano Beach musste ich mich auf den Heimweg machen, da noch ein anderes Treffen auf dem Programm stand:
Adrian (Blenz-Coffee -Bekanntschaft...) feierte am letzten Wochenende seinen Geburtstag. Und ja, seine Homestay bot ihm an, fuer ihn und eine Kollegen zu kochen... so trafen wir uns dann bei Adrian zum Fondue-Diner... ja, habt richtig gehoert: zum 2. Mal Fondue in Kanada ...uns wurde aber nicht nur Kaesefondue aufgetischt, sondern gleich die ganze Pallette inkl. Fondue Chinoise! Oke, zugegeben, war nicht gleich koestlich wie in der Schweiz, aber besser als kein Fondue:-) Zum Dessert wurde uns das dritte Fondue serviert: Maple-Sirup-Fondue mit Fruechten... hmm...war lecker! Und wirklich ein super Abend... (*raeupser* und ich konnte mal ein RICHTIG sauber geputztes WC benutzen...:-) )

So, das wars schon wieder von meinem 2.letzten Wochenende! Nun ist schon wieder Montagabend, was heisst, dass nur noch ein Montag uebrig ist... diese Zeit vergeht wirklich schneller als man denken kann! Noch ein letztes Wochenende ohne Philipp und dann ist es dann in 11 Tagen wieder so weit... wird langsam Zeit:-))

Ihr hoert von mir...
euri Stephanie

Keine Kommentare: